Ausbildung bei der SWR

Grundstein für Deine Zukunft

Ob Tiefbaufacharbeiter, Rohrleitungsbauerin oder Baugeräteführer - jeder wird im Team gebraucht. Deine Ausbildung ist uns wichtig und wir unterstützen Dich, dass Du eine versierte Fachkraft wirst.

Unsere Auszubildenden kommen heute aus 8 Nationen. Jeder hat bei uns die Chance, seinen Berufsabschluss zu machen und als Mitarbeiter übernommen zu werden. Auf dem Weg dorthin, kannst Du mit uns rechnen.

  • Betreuung durch unseren Ausbildungs­beauftragten
  • Motivation durch Forderung und Förderung
  • Besondere Unterstützung in der Prüfungsvorbereitung
  • Hohe Ausbildungs­vergütung nach Bau-Tarif
Ausb_1a
Ausb_1b
,,
Junge Menschen gut auszubilden, ist immer eine Teamaufgabe. Voneinander lernen und Wissen teilen sind für uns dabei Anspruch und Verpflichtung zugleich.
Florian Maeder
Ausbildungsbeauftrager
Subtraction-1
Subtraction-1

Wir bilden aus

Ausbildungs­berufe
bei der SWR

Tiefbau­facharbeiter
(m/w/d)

Tiefbaufacharbeiter (m/w/d) führen je nach Ausbildungsschwerpunkt Straßen-, Rohrleitungs-, Kanal-, Gleis-, Brunnen- oder Spezialtiefbauarbeiten aus.

Das klingt interessant für Dich? Auf der nächsten Seite kannst Du mehr über diesen Beruf erfahren.

Rohrleitungs­bauer
(m/w/d)

Rohrleitungsbauer (m/w/d) stellen Rohrleitungssysteme für Wasser, Abwasser, Gas, Öl und Fernwärme her und sind für deren Wartung zuständig.

Das möchtest Du genauer wissen?  Auf der nächsten Seite kannst Du mehr über diesen Beruf erfahren.

Baugeräteführer
(m/w/d)

Baugeräteführer (m/w/d) transportieren zum Beispiel Kräne, Planierraupen, Walzen, Bagger oder Betonmischgeräte zur Baustelle und sorgen für die Betriebsbereitschaft.

Das könnte das Richtige für Dich sein? Auf der nächsten Seite kannst Du mehr über diesen Beruf erfahren.