Babenhausen - FW-Erschließung Kaisergärten

Babenhausen – FW-Erschließung Kaisergärten

Auf dem ehemaligen Kasernengelände in Babenhausen entsteht unter der Schirmherrschaft der Konversionsgesellschaft Kaserne Babenhausen mbH ein neues, knapp 60 Hektar großes Stadtquartier.

Das historische Gelände soll künftig nicht nur Wohnraum für ca. 2.000 Menschen bieten. Vielmehr werden neben Ein- und Mehrfamilienhäusern auch Gewerbebetriebe, ein Kreativbereich, eine Kindertagesstätte und eine Schule entstehen.

Im Zuge dieser umfangreichen Bauarbeiten muss die komplette Infrastruktur des Geländes neu geordnet werden. Die ENTEGA AG nutzt diese Gelegenheit, die Fernwärmeversorgung inklusive der Wärmeerzeugung im bestehenden Heizwerk komplett zu erneuern.

Wir wurden von der ENTEGA AG beauftragt, dafür im Zeitraum März bis September 2021 knapp 7.000 m Kunststoffmantelrohr in den Dimensionen DN 32 – DN 150 zu verlegen.

Wir freuen uns, an diesem zukunftweisenden Projekt mitwirken zu können.