Hessenwasserleitung DN800

Kelsterbach – Hessenwasserleitung DN 800

Am Wochenende vom 19. bis 21. März 2021 rückten unsere Mitarbeiter zu einem besonderen Einsatz auf dem ehemaligen TICONA-Gelände in Kelsterbach aus.

Im Auftrag der Netzdienste Rhein Main mussten an einer Hessenwasserleitung DN 800 Reparaturarbeiten durchgeführt werden. Da es sich dabei um eine der Haupttransportleitungen für Frankfurt handelt, war es wichtig, die Arbeiten innerhalb eines fest gesteckten Zeitfensters abzuschließen.

Von Freitag (13:00 Uhr) bis Sonntag (13:00 Uhr) wurde die Leitung außer Betrieb genommen, damit 10 SWR-Mitarbeiter – darunter 4 Stahlschweißer – die defekte Leitung reparieren konnten. Gleichzeitig musste aufgrund fehlender Auszugssicherungen ein Festpunkt an die Leitung montiert werden.

Dank einer ausgezeichneten Teamarbeit konnten die umfangreichen Arbeiten innerhalb des Zeitplans und in gewohnt hoher Qualität abgeschlossen werden.